In einigen Arbeitsstunden am Computer hat Marktgemeinderat, Mitglied des CSU-Ortsvorstandes Rimpar-Maidbronn Dirk Wiesner eine neue Homepage für den CSU Ortsverband erarbeitet. Mit einem modernen Content-Management-System wollen der CSU - Ortsverband, der JU - Ortsverband und die CSU - Marktgemeinderatsfraktion Sie hier stets aktuell mit Informationen und Themen aus dem CSU- und JU-Ortsverband und der CSU - Marktgemeinderatsfraktion versorgen.

In Vorbereitung auf die Kommunalwahl im Jahr 2008 werden wir Sie auf unserer neuen Homepage mit allem nötigen Wissen für Ihre Wahlentscheidung informieren.

Noch fehlen einzelne Informationen, schauen Sie aber in einigen Tagen wieder vorbei, den wir arbeiten auf Hochtouren an den weiteren Inhalten.

Der neue Internetauftritt wird mit dem CMS Joomla umgesetzt.

Was aber ist ein CMS? - Was ist Joomla ?

Lesen Sie in diesem Beitrag aus http://www.joomla.de/ mehr über CMS und Joomla:

Was ist Joomla?

Joomla! ist ein sogenanntes Content Management System (CMS) , mit dem sich auf einfache Art und Weise die Inhalte einer Website gestalten lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden. Joomla! ist sehr einfach zu bedienen und sorgt damit für schnellen Erfolg beim Anwender. Ein weiteres Merkmal ist seine Flexibilität. Mit Hilfe einer Fülle von Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten in Joomla! integrieren.

Das Projekt Joomla! ist eine Fortentwicklung des preisgekrönten CMS Mambo. Vom Start weg ist die Joomla! Version 1.0 damit ein sehr stabiles und erprobtes System, das sich im produktiven Umfeld bereits tausendfach bewährt.

Was bedeutet Joomla?

Joomla! ist Lautschrift für das aus dem Suaheli stammende Wort "Jumla". Es läßt sich am treffendsten übersetzen mit "alle zusammen" oder "in der Gesamtheit".

Mit Unterstützung einer renommierten Marketingagentur wurde Joomla! - nach einem anstrengenden Sichtungsprozess aus Tausenden von Einsendungen der Community - zur besten Wahl bestimmt.

Das gesamte bis vor kurzem für Mambo verantwortliche Team hat sich geschlossen dazu verpflichtet, die Interessen der Community und der Entwickler zu wahren. Diese Entscheidung begründet sowohl den eigentlichen Erfolg, als auch die Anerkennung des Projektes Joomla!. "Alles zusammen“ wird durch die Bedeutung des Namens sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Was Joomla! vom Rest abhebt, ist die Hingabe des Entwickler Teams, möglichst viele Funktionalitäten mit einer sehr einfachen Bedienung zu vereinen. So können auch technisch nicht versierte Nutzer damit ihren Webauftritt gestalten. Dank Joomla! ist dafür keine geschlossene, proprietäre und oftmals sehr teure CMS-Software erforderlich.

Joomla! ist aber mehr als nur Software, es ist "Alle zusammen". Die Community hinter Joomla! besteht aus Entwicklern, Designern, System Administratoren, Übersetzern und Autoren und insbesondere aus Ihnen, den Benutzerinnen und Benutzern. Sie alle heißen wir in unserer Community herzlich willkommen. Freuen Sie sich mit uns auf eine großartige Zukunft von Joomla!