Homann: "Internetnutzer können Netzneutralität überprüfen"

Die Bundesnetzagentur hat ihre bundesweite Messkampagne ausgeweitet. Auf der Internetseite www.initiative-netzqualitaet.de können Internetnutzer jetzt bis Ende Juni 2013 überprüfen, ob der Datenverkehr bei bestimmten Anwendungen mit unterschiedlichen Datenraten transportiert wird. Seit vergangenem Jahr haben Nutzer bereits die Möglichkeit, die Geschwindigkeit ihres Breitbandanschlusses zu testen.

Nach Ausbau des Anschlusspunktes in Arnstein ist in Gramschatz seit ca. Anfang August V-DSL mit einer Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s verfügbar. Also, auf in den T-Shop oder einen Vetriebspartner ihrer Wahl und neue Geschwindigkeit erleben.

DSL InbetriebnahmeDas lange Warten ist vorbei. Rimpar hat neue Auffahrten auf die weltweite Datenautobahn bekommen. Die DSL-Leitungen im Ortsteil Gramschatz sind freigeschaltet. Zu diesem erfreulichen Anlass trafen sich jüngst (von links) Klaus Markert, Leiter Montage und Betrieb der Deutschen Telekom Netzproduktion GmbH, Günter Pfau, Gemeinderat Alfred Stark, Gemeinderätin Bettina Bötsch, Bürgermeister Burkard Losert und sein Stellvertreter Dirk Wiesner vor derVermittlungsstelle an der Ecke Schmiedsgasse/ Arnsteiner Straße.

Wie Herr Markert von der Deutschen Telekom am 7.12.2011, 16.48 Uhr mitteilt, hat Gramschatz ab sofot Anschluss an das DSL-Netz:

Rimpar, 07. Dezember 2011

Schnelles Internet für Gramschatz

Gramschatz hat nun einen besseren Anschluss an die weltweite Datenautobahn erhalten. Die Deutsche Telekom hat Anfang Dezember das neu ausgebaute Breitbandnetz in Betrieb genommen. In Gramschatz profitieren über 200 Haushalten von den leistungsfähigen Internet-Anschlüssen. Die Geschwindigkeit der Übertragung erreicht je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (KBit/s).

Die neuen DSL-Anschlüsse können bereits gebucht werden. Interessierte Internet-Nutzer werden vom Vertriebsteam unter der eigens geschalteten Telefonnummer 08003303000 beraten. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom nutzt, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten bestellen.

Weitere Infos gibt es zum download:

- Hinweise zur Bestellung

- Bürgerinfo der Deutschen Telekom