Staatssekretär EckStaatssekretär Gerhard Eck, MdL kommt am 27.03.2014 um 20.00 Uhr ins Gasthaus Lamm!

Die Themen des Abends sind:
- Verkehrsprojekte der Zukunft
- Neue Ortsmitte in Rimpar

Hier gibt es die neuesten Informationen zu den Themen, die Rimpar bewegt!

Wir freuen uns über zahlreiche Gäste!

Ein starkler Ortsverband: CSU MaidbronnSanierung Platz Osterbrunnen mit Bachsäuberung und Verkleidung gestricktes Brückengeländer von Nicole und Manuela

Eine Aktion der CSU Rimpar-Maidbronn und Gemeinderatskandidaten

„Nicht nur reden – sondern auch handeln”

Von langer Hand geplant, begann am Samstagfrüh, 8.30 Uhr die erste Stufe der Dorferneuerung. Am Bänkle/Osterbrunnen in der Riemenschneiderstraße an der Kreuzung zur Klosterstraße hat der CSU-Ortsverband Rimpar-Maidbronn den Bachlauf am inneren Bach gesäubert, unterstützt durch die Baufirma Dieter Wagenbrenner die alten, vermoosten Waschbetonplatten ausgewechselt, die Rabatten und den Brunnen gereinigt, und gesponsert vom sLädele (Inh. Nicole Wiener) das Brückengeländer bestrickt.

Neue "Bürgermeister-Banner"Mit dem Aufstellen der neuen Werbebanner für unseren amtierenden Bürgermeister und erneuten Bürgermeisterkandidaten Burkard Losert durch Dieter Wagenbrenner, Jürgen Neumann, Thomas Wetzel, Dirk Wiesner und Burkard Losert selbst wurde die nächste Stufe der Wahlkampagne durch die CSU Ortsverbände Rimpar-Maidbronn und Gramschatz gestartet. Die Kampagne wurde durch das Wahlkampfteam der CSU langfristig geplant und angelegt. Seien Sie gespannt mit welchen Aktionen wir Sie noch überraschen werden.

FamiliennachmittagWer beim Motto „Ich glaub', ich steh' im Wald!" vielleicht gedacht hat, die Kreistagskandidaten der CSU wären planlos im Wald unterwegs, sah sich beim Familiennachmittag, zu dem die Kandidaten des nördlichen Landkreises ans Walderlebniszentrum (WEZ) im Gramschatzer Wald eingeladen hatten, getäuscht. Unter fachkundiger Führung des Försters und stellv. Leiters des WEZ Sigmar Wüst machten sich rund 80 Erwachsene und 20 Kinder zu einem einstündigen Spaziergang ums Walderlebniszentrum auf den Weg.

Die Mannschaft bei der NominierungDer amtierende soll auch künftiger Rathauschef der Marktgemeinde sein

Rimpar - Mit Unterstützung von Landrat Eberhard Nuß als Wahlvorsitzender hat die CSU Rimpar - Maidbronn - Gramschatz am Mittwochabend ihre Nominierungsversammlung zur Kommunalwahl 2014 abgehalten. Dem Landrat war bei Durchsicht der Unterlagen sofort aufgefallen, dass einer der Ortsvorsitzenden sich vor lauter Organisationsstress noch nicht in die Anwesenheitsliste eingetragen hatte. Nach dieser auflockernden Panne konnten die Abstimmungen beginnen, die ortsteilübergreifende Einigkeit, sowohl bei dem Bürgermeisterkandidat, als auch bei den Kandidaten für den Gemeinderat zeigten.